Haus LINDE e.V.

Wohnungslosenhilfe im Landkreis Göppingen

Mitglied werden

Die Wohnungsnot im Landkreis Göppingen führt nach wie vor dazu, dass sehr viele Klienten unsere Beratungsstelle aufsuchen um Unterstützung zur Bewältigung der vielschichtigen Probleme zu bekommen. Pro Jahr sind dies 250 Klienten, davon sind 25 % unter 25 Jahre alt. Auch in diesem Jahr ist die Situation unverändert. Der Frauenanteil ist mit nahezu 25 % ebenfalls immer noch sehr hoch. Unsere Wohnungsangebote mit insgesamt 40 Plätzen sind ausgelastet. Für die schwierige Arbeit stehen insgesamt sieben Mitarbeiter/innen zur Verfügung, davon drei Sozialarbeiter/innen. Da die Finanzierung über den Landkreis nicht auskömmlich ist, ist der Verein Haus LINDE e.V. zusätzlich auf Spenden von ca. 50000 € pro Jahr angewiesen, hinzu kommen Kosten für die Aktion "Vesperkirche" mit nochmals ca. 55000 €.

Gerne bieten wir Ihnen eine Mitgliedschaft in unserem Trägerverein Haus LINDE e.V. an, insofern sie noch nicht Mitglied sind. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 5 € für natürliche Personen und 25 € für jüristische Personen. Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie uns sowohl finanziell, als auch ideell, in dem Sie Ihre Solidarität zu unserer Arbeit und unseren Klienten erklären.

Hier geht´s zum Mitgliedsantrag.